Rathaus  ·  Aktuelles  ·  Aktuelle Mitteilungen  ·  Ferienbetreuung 2021

Ferienbetreuung 2022

Ferienbetreuung ein voller Erfolg

Auch in den diesjährigen Sommerferien wird wieder eine Kinder-Ferienbetreuung von Seiten der Gemeinde Cappeln angeboten. Zwischen 7 und 33 Kinder aus allen Ortsteilen nehmen in den fünf Betreuungswochen am Angebot teil. Die Betreuung erfolgt von 7.30 Uhr bis 13 Uhr.

Ob Fußball oder Tischtennis, Brettspiele oder Basteln – die Kinder können sich auf vielfältige Weise in ungezwungener Atmosphäre in den Räumlichkeiten der Grundschule Cappeln altersgerecht beschäftigen und bekommen offenbar gar nicht genug davon.

„Den Kindern gefällt es gut und es ist eine schöne kompakte Gruppe zusammengewachsen", erklärte Nina Beckermann, die ihre Schützlinge zum Teil bereits aus der Ganztagsbetreuung der Schule kennt. Zusammen mit ihrer Kollegin Ricarda Pölking hat sie in dieser Woche die Betreuung der Kinder übernommen und wieder ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Beispielsweise werden Freundschaftsbänder angefertigt und selbstfahrende Boote gebaut. Zum Abschluss der Woche sollen die Boote mit allen Kindern bei einem Ausflug zum Dorfteich ausgiebig getestet werden.

Auch Bürgermeister Marcus Brinkmann wollte sich vor Ort vom Erfolg der Ferienbetreuung überzeugen und stattete der Gruppe einen Besuch ab. Strahlende Kinderaugen gab es, als er eine Runde Eis für alle ausgab. Er lobte das engagierte Team und zeigte sich besonders beeindruckt von den Ferienhelfern. „Man sieht deutlich, dass sich die Kinder wohlfühlen und ihnen das Angebot gefällt", so Marcus Brinkmann.

Die Anmeldungen für die Ferienbetreuung erfolgt im Vorfeld über die Gemeinde Cappeln. Für die Herbstferien werden Anmeldungen noch bis zum 17.08. im Rathaus entgegengenommen.