Aktuelles

Pressemeldungen

Das neue Mobilitätssystem für den Landkreis Cloppenburg nimmt ab dem 01. Juni 2020 "Fahrt auf".

Wie das System funktioniert, was eine Fahrt kostet, wo sich Haltestellen befinden....
Das alles erfahren Sie  >>HIER<<  oder auf den Seiten von moobil+

Aufgrund von Baumaßnahmen bleibt die Sporthalle Sevelten bis auf Weiteres für alle Gruppen und Vereine geschlossen.

Cappelner Schülerinnen und Schüler erhalten Schutzmasken.

Die Nähmaschinen in der Oberschule Cappeln stehen nicht still. Die Leiterin der Textil AG Maria Looschen sowie die Mensakräfte Martina Struckmeier, Elvira Koopmeiners, Kerstin Bohmann und Mairelys Debowski machen sich seit dieser Woche gemeinsam ans Werk und nähen Masken. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen in Cappeln und Sevelten/Elsten sowie der Oberschule Cappeln werden zum Schulstart nach der Coronapause eine selbstgenähte Maske erhalten.

Bürgermeister Marcus Brinkmann informierte sich vor Ort über die Näharbeiten. Ihm wurde vom Nähteam auch gleich ein eigenes Exemplar überreicht, das sofort getestet wurde. „Der Schutz und die Gesundheit aller steht im Vordergrund und ich freue mich sehr, dass wir mit den Mund-Nasen-Masken einen Beitrag dazu leisten", erklärt der Verwaltungschef. Ab dem 27.04.2020 soll grundsätzlich auch bei Besuchen im Rathaus eine Schutzmaske getragen werden. Deshalb werden auch die Verwaltungsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter eine Maske vom Bürgermeister erhalten.

Mit einem offenen Brief wendet sich Herr Bürgermeister Marcus Brinkmann erneut an die Gemeinde Cappeln.

Klicken Sie auf den Link um den Brief zu lesen.

Gemeinde Cappeln führt Dokumenten-Management-System (DMS) ein.

powered by webEdition CMS