Neue Wildschadenschätzer für die Gemeinde Cappeln berufen

Pressebericht: 

Bürgermeister Marcus Brinkmann hat die neuen Wildschadensschätzer für die Gemeinde Cappeln offiziell berufen. Für die kommenden fünf Jahre übernimmt Rainer Suding das Amt des Wildschadensschätzers. Ihm zur Seite steht Josef Lückmann als stellvertretender Wildschadensschätzer.

Wildschadensschätzer nehmen eine wichtige Aufgabe in unserer ländlich geprägten Gemeinde wahr: Sie begutachten und bewerten Schäden, die durch Wildtiere an landwirtschaftlichen Flächen entstehen, und tragen so zu fairen Ausgleichslösungen zwischen Landwirten und Jagdausübungsberechtigten bei. Ihre Arbeit sorgt dafür, dass das harmonische Miteinander von Landwirtschaft und Natur weiterhin gelingt – ein wichtiger Beitrag für das gesunde und lebenswerte Umfeld in Cappeln.

Im Rahmen der Berufung bedankte sich Bürgermeister Marcus Brinkmann herzlich bei Willi Reinke, der das Amt des Wildschadensschätzers in den vergangenen 30 Jahren mit großem Engagement und Fachkenntnis ausgeübt hat. Als Zeichen der Anerkennung überreichte er ihm ein Präsent und würdigte seinen langjährigen Einsatz für die Gemeinde.

Mit der Berufung von Rainer Suding und Josef Lückmann setzt Cappeln weiterhin auf Kompetenz und Zuverlässigkeit im Dienst der Gemeinschaft.

 

powered by webEdition CMS